Seit 2014 besteht nun die Möglichkeit, mich und meine Kurse auch auswärts zu buchen. Ich wurde oft dafür angefragt, denn vielen leuten war 8917 Oberlunkhofen einfach zu weit weg für einen Kurs, vor allem wenn man nicht mobil ist oder auch Verpflichtungen wie Job, Kinder und Haustiere zu Hause hat. 

 

Deshalb gibt es jetzt auch "kreativum.ch on the road"! Das bedeutet, wenn Ihr einen Kurs buchen möchtet, der bei Euch statt findet, muss erst mal mit mir per mail (Anmeldeformular mit speziellem Anliegen) Kontakt aufgenommen werden, denn ich muss, je nach Kurs, den Ihr buchen möchtet, abklären, ob bei Euch ein geeigneter Raum zur Verfügung steht. Das ist das Wichtigste überhaupt!

 

Bei einem Pet-Windlichter und -Vasenkurs ist es ganz einfach, den kann ich auch in einem Esszimmer, einer Wohnküche oder in einem anderen Raum geben, wo man gemütlich zusammen an einem Tisch sitzen kann. Es braucht hier lediglich ein Fenster zum Lüften, einen grossen Tisch, ein Stuhl pro Teilnehmer, einen Stromanschluss und Wasser. Alles Weitere bringe ich mit. Getränke wie Kaffee/Tee oder Mineralwasser sollten auch von der Gastgeberin zur Verfügung gestellt werden. Weiteres wie Preis, Datum und Mindest-Anzahl Teilnehmer wird per mail aufgrund Ihrer Anfrage besprochen.

 

Bei einem Dosenlichter-Schweissbrenn-Kurs ist es etwas schwieriger, denn hier sollte der Raum fürs Schweissen geeignet sein. Also zum Beispiel eine Garage oder im Sommer ginge auch eine wind- und regengeschützte Gartenlaube. Bitte bedenken: Schweissen ist auch mit Geruchsemissionen verbunden, Nachbarn könnten etwas dagegen haben! Auch hier wird Alles Weitere gerne per mail besprochen.

 

Ein Ytongkurs ist ebenfalls auswärts möglich. Hier ist mein Aufwand etwas grösser, da ich auch die Einzelnen Arbeitsplätze, Werkzeug und das Grundmaterial (Ytong) mitbringe sowie Zubehör für Girlanden etc. (sofern gewünscht). Der Ytong staubt wirklich sehr bei der Bearbeitung, daher muss man als Gastgeber darauf vorbereitet sein, dass der Staub auch nach der groben Reinigung (ich nehme auch eine Plane für den Boden mit) immernoch vorhanden sein wird. Ein Ytongkurs ist wie ein Dosenlichter-Kurs am Besten in einer Garage, einem offenen Unterstand im Freien oder einer Scheune möglich. Stromanschluss sollte vorhanden sein (bei Gravur, Bohrarbeiten und für den Staubsauger bei der Reinigung) plus allenfalls ein Wasseranschluss (nicht zwingend).

 

Weitere mögliche Kurse, die ich auch extern anbieten kann: 

- Gestalten mit Draht und Gipsbinden

- Acrylmalerei auf Leinwand, abstrakt, Stilleben oder Landschaft

- Airbrush für Anfänger - auf Leinwand

 

Für weitere Informationen, Terminanfragen etc. bitte auf Anmeldeformular für... klicken und entsprechend das Anliegen formulieren, absenden, die mail geht dann direkt an mich. Vielen herzlichen Dank!

 

 

Achtung: Anmeldungen an die Kurse sind verbindlich (Offerten natürlich nicht)! Eine Abmeldung bis 7 Tage vor Kursbeginn ist ohne Weiteres möglich, Eine Abmeldung innerhalb 7 Tage vor Kursbeginn wird mit 50% des Kursgeldes verrechnet. Man hat jedoch die Möglichkeit, eine Ersatzperson zum normalen Preis an den Kurs zu "schicken". Nicht Erscheinen ohne Abmeldung wird voll verechnet! Ich möchte Sie bitten, diese Bedingungen zur Kenntnis zu nehmen. Für Ihr Verständnis bedanke ich mich herzlich!

Adresse für Kurse, Postadresse sowie

Abholungen nach Terminvereinbarung:

 

kreativum.ch

Sandy Mathis

Zürcherstrasse 6

8917 Oberlunkhofen

email: info@kreativum.ch

 

Mobilnr.:

079 318 00 15

Aufgrund meiner Tätigkeit bin ich eher schriftlich per mail oder whatsapp erreichbar.