Robbe
CHF 19.00
Schnecke
CHF 22.00

Mein Name ist Sandy Mathis und alle Artikel auf dieser homepage wie auch auf www.kreativum.ch sind von mir persönlich handgefertigt. Ich bin 40 Jahre alt, habe drei Kinder im Teenager-Alter, war 8 Jahre lang allein erziehend und bin schon seit meiner Kindheit sehr kreativ. Das Interesse, aus Altem und Günstigem etwas Neues zu machen, war mir schon früh gegeben, aus finanziellen wie auch ökologischen Gründen. Da auch meine Kinder um das Kindergartenalter herum sehr gern bastelten, habe ich schon damals an den Mittwoch-Nachmittagen sehr oft zu einem kleinen Preis Bastelkurse gegeben.

Mit der Zeit habe ich das Ganze nebenberuflich ausgeweitet, vor ca. 10 Jahren meine Website eröffnet, habe ich mich 12 Jahre lang aufs Airbrushen und das KiBa (Kinderbasteln konzentriert).

Anfangs 2009 dann habe ich mich Vollzeit selbständig gemacht und aufgrund meiner Website mit dem Namen kreativum.ch dann meine Firma gegründet. Auch hier habe ich anfangs nur im kleinen Rahmen bei mir zu Hause, in der Scheune und im Garten meine Artikel aus allen möglichen Materialien gewerkelt und direkt, online oder auf den Märkten verkauft.

Da ich schon früher Skulpturen und Figuren aus anderen Materialien gefertigt habe wie zum Beispiel aus Gips, Gipsbinden oder auch aus Pappmachée, suchte ich immer nach einem Material, welches sich gut verarbeiten lässt, und aber auch wetterfest ist. Per Zufall kam ich dann 2010 auf den Ytong. Mein erstes Werk habe ich zu Hause im Garten geschnitzt. Sofort war ich sozusagen süchtig :) - Seither lässt mich der Ytong nicht mehr los, er ist sozusagen meine Passion verbunden mit meiner Arbeit und meinem Hobby. Bald schon, fing ich auch an, in meinem Garten Kurse zu geben. Doch bald wurde der Garten zu unbequem, da der Ytong oft nass wurde und die Kurse immer wetter- und Temperatur-abhängig waren und auch das Arbeiten in der Scheune im Winter nicht wirklich angenehm war.

Seit September 2012 miete ich nun einen ca. 60 m2 grossen Kursraum, den ich gut mit Werkzeug ausgestattet habe, sodass 10 bis 12 Personen darin arbeiten können! Zusätzlich hat der Raum noch ein Lager in welchem sich das Material für all die anderen Kurse befindet, welche ich noch gebe.

Und noch einmal zusätzlich hat der gemietete Kursraum einen unbeheizten Raum im Eingangsbereich, welcher noch einmal etwa so gross ist und in welchem ich sozusagen als Atelier meine fertigen Werke zeige und wo man auch an der Bar mal gemütlich einen Kaffee trinken und miteinander schwatzen kann. Die mehr oder weniger "sauberen" Arbeiten wie Girlanden aufziehen, Petvasen-Kurse, oder auch Acrylmalerei, Serviettentechnik etc. werden hier gemacht. Alles "staubige" wird in der Werkstatt gewerkelt.

Adresse für Kurse, Postadresse sowie

Abholungen nach Terminvereinbarung:

 

kreativum.ch

Sandy Mathis

Zürcherstrasse 6

8917 Oberlunkhofen

email: info@kreativum.ch

 

Mobilnr.:

079 318 00 15

Aufgrund meiner Tätigkeit bin ich eher schriftlich per mail oder whatsapp erreichbar.